dialogbilder

Ausschnitte aus Dialogbildern für ein Führungskräfteprogramm

Bankenkonferenz 2017

20 Jahre Lissabon-Konvention

Mit der Fachtagung " 20 Jahre Lissabon-Konvention: Quo Vadis Anerkennung?" feierte das HRK- Projekt Nexus zusammen mit der Kultusministerkonferenz (KMK) das 20-jährige Bestehen der Lissabon-Konvention, dem "Übereinkommen über die Anerkennung von Qualifikation im Hochschulbereich in der europäischen Region", was für die internationale Harmonisierung der Qualifikationen und Intensivierung der Studentenaustausch und Kooperationen weltweit eine entscheidende Rolle gespielt hat. Wir haben am Nachmittag die Vorträge von fünf Experten visuell dokumentiert. Die Ausführliche Dokumentation der Tagung  finden Sie unter 

www.hrk-nexus.de/aktuelles/tagungsdokumentation/20-jahre-lissabon-konvention-quo-vadis-anerkennung/

 

Siegfried Vögele Institut Marketing Camp 2017

Am 15.02.2017 fand das erste SVI Marketing-Camp in Königstein statt. Das Thema: Quo Vadis Marketing? Nach Impulsvorträgen von vier spannenden Marketing Persönlichkeiten aus der Unternehmer-, Berater, -Akademiker und Social Media Welten, haben sich die Arbeitsgruppen nach dem Bar Camp Prinzip rund um 10 Themen kristallisiert – von Growth Hacking, über Community Management, Marketing Fundraising und Monitoring bis hin zu einer Diskussion des Leitthemas „Hypes im Marketing“. Das Ganze wurde natürlich visuell protokolliert!

 

http://marketingcamp.svi-events.de/2017/02/20/rueckblick-auf-das-erste-svi-marketing-camp/

 

Graphic Recording bei der Intersport Hauptversammlung

Am 13. und 14. 11. 2016 hat thinkpen
die Intersport Hauptversammlung in Hamburg grafisch begleitet...
Ein sehr gelungenes Event...
Super Stimmung, tolles Ambiente, viele Begeisterung für unsere Bilder.
 

Lilly Deutschland: Ratschläge für Rheuma-Patienten jetzt ONLINE

Im Rahmen des 44. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) veranstaltete die Rheuma-Liga Hessen e.V. einen Patiententag in Bad Nauheim. Auch Lilly Deutschland war dort vertreten und hat Menschen mit rheumatoider Arthritis nach Ratschlägen und Erfahrungen für andere Patienten befragt. Diese wurden von thinkpen auf Papier festgehalten. Dieses Bild wird nun von Lilly für die Patienten online zur Verfügung gestellt.

Graphic Recording zum Launch der Deutsch-Afrikanischen Jugendinitiative in Bonn

Wir waren am 30. Juni und 1. Juli dabei: die Deutsch-Afrikanische Jugendinitiative wurde im Rahmen eines zweitägigen Kongress im Bundeshaus lanciert. Eine spannende Veranstaltung, die ca. 1500 Teilnehmer aus Deutschland und verschiedenen Partnerländern in Afrika zusammengebracht hat. Die graphische Begleitung erfolgte in Deutsch-Englisch-Französisch!

 

Mehr über das Förderprogramm von Engagement Global unter https://daj.engagement-global.de/

 

Graphic Recording für die Werkstätte der Stiftung Baukultur

Am 16. April begleitete Thinkpen die Werkstätten der Stiftung Baukultur in Iphofen
zum Thema "Wohnungsbau der Zukunft". Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, die Qualitäten von Best-Practice-Projekten mit besonderem Blick auf ihre technische Innovation und gestalterischen Aspekte herauszuarbeiten und zu verbreiten.

 

http://www.bundesstiftung-baukultur.de/veranstaltungen/wohnungsbau-der-zukunft

Graphic Recording für die IHK Köln /12. März 2016

Während die Teilnehmer gespeist, diskutiert und Ideen entwickelt haben,
hat Sabine Kranz zusammengefasst und gezeichnet...
Ein Arbeitslunch zur Industrieakzeptanz-Offensive Nordrheinwestfalen
Fotos von Aliki Monika Panousi

Menschen für Menschen Kongress 2015

Am 25.04 hielt die Stiftung Menschen für Menschen (Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe) ihren Kongress in Frankfurt. Etwa 200 engagierte Mitglieder zwischen 12 und 99 Jahre konnten sich zwei Tage lang austauschen, anhand von Projektberichten, spannenden Vorträgen und Filmen die zahlreichen Aktionen der Stiftung erkunden, Konzerte miterleben und an Workshops und Diskussionen teilnehmen. Thinkpen war dabei und konnte sich vom großartigen Engagement der Stiftung selbst überzeugen.

http://www.menschenfuermenschen.de/


Klicken zum vergrößern

Thinkpen Interview in der Frankfurter Neue Presse

 

Die Frankfurter Neue Presse ist auf Graphic Recording aufmerksam geworden und findet die Technik fascinierend.

Für dieses Dossier über Graphic Recorder in Frankfurt wurde das Thinkpen Team eine Stunde interviewt. Im Anschluss konnte die Redaktion uns beim Live Zeichnen erleben. Der daraus resultierende Artikel ist am 17.02 in der FNP erschienen.


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mehr-als-nur-schoene-bunte-Bilder;art675,1267549

 

Fachtagung von Caritas in Stuttgart

Caritas blickte am 14.11.14 auf eine Reihen von 7 Workshops zum Thema Kinderarmut zurück, um Kinderarmut besser zu verstehen und zu bekämpfen. Wir haben den Abschlussseminar mit Graphic Recording live begleitet : aus dem ersthaften Thema entstand ein lebhaftes "Big Picture". Das synthetische Bild haben wir später auch Digital geliefert (unten rechts).

 

Thinkpen Graphic Recording Video

Für Anfänger (und Fortgeschrittene) geignet: Graphic Recording in Video erklärt.

Viel Spaß beim Schauen!

 

Graphic recording für Airplus Global Business Team

Am 30-31.Okt hat Airplus zum ersten Mal Graphic Recording für sein junges Global Business Team vervendet. Wer 44 Nationen und Duzenden Sprachen im Boot hat, arbeitet gerne visuell :-)

 

Fachtagung der DRK

Am 24.06-14 haben wir die Fachtagung der Deutschen Roten Kreuz zum Thema Secondhand Kleiderläden in Frankfurt visuell begleitet. 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland haben sich engagiert ausgetauscht, Referenten kamen sogar aus Dänemark… Wir haben die Veranstaltung samt Workshops und breakout groups zu Dritt grafisch protokolliert. Und zwar so bunt wie die Welt, die die DRK täglich trifft.

 

4. Demografiekongress FfmRheinMain

Grafic Recording des 4. Demografiekongress FfmRheinMain

am 9. April in der IHK Frankfurt, live vor 550 Teilnehmern.

 

Spannend!

 

Zahlreiche interessante Gäste...Moderiert wurde von Bärbel

Schäfer, die uns kurz zum Thema Graphic Recording

interviewed hat.